Gut besuchtes Wintergrillen

Der Vorstand der Kreisgruppe hatte jetzt alle jungen GdP-Mitglieder zu einem Wintergrillen eingeladen. Über 20 Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichen Dienststellen meldeten sich daraufhin zu dieser Veranstaltung an.

Der Vorsitzende der Kreisgruppe, Kai Hartweg, begrüßte gemeinsam mit dem Geschäftsführenden Vorstand die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Anschließend stellte er die Arbeit der Kreisgruppe Coesfeld anhand von Beispielen aus der Praxis vor. Dem Vorsitzenden war es ein besonderes Anliegen, den jungen Kolleginnen und Kollegen zu vermitteln, dass gerade ihre Bedürfnisse und Erwartungen an die GdP vor allem dann Gehör finden, wenn sie sich selbst aktiv in die Gewerkschaftsarbeit einbringen.

Nach einer Stärkung mit Grillwurst, Brötchen und Salat lud der Versicherungspartner der GdP, die Signal Iduna PVAG, zu einem Speedkicker-Turnier ein. Der örtliche Ansprechpartner, Pascal Porsche, erklärte die Regeln und führte das Turnier gemeinsam mit seiner Kollegin, Marie Klankert, durch.

Als Hauptgewinn wird unter allen Teilnehmern zwei Eintrittskarten für ein Fußballspiel in Dortmund verlost. Der Gegner ist der 1. FC Köln.

Die Gewinner des Turniers waren an diesem Abend Anka Hagelschuer und Nico Miehle. Sie bekamen jeweils einen BVB-Fanschal überreicht.

Bis in den späten Abend wurden in lockerer Runde auch gewerkschaftliche Dinge diskutiert.

läuft unter Wordpress 5.1.3