Mitgliederversammlung 2020

Unter „Corona-Bedingungen“ fand die Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Coesfeld statt.

Der Vorstand der Kreisgruppe Coesfeld hatte auch in diesem Jahr das Kolpinghaus in Dülmen für seine jährliche Mitgliederversammlung ausgesucht. Aufgrund von Corona war die Beteiligung erwartungsgemäß geringer als in den Jahren zuvor.

Der Vorsitzende der Kreisgruppe, Kai Hartweg, begrüßte die Teilnehmer. Anschließend führte Otto Sicking als gewählter Versammlungsleiter souverän durch die Veranstaltung.

In seinem Bericht ging Kai Hartweg auf die Aktivitäten der Kreisgruppe ein. Neben der Mitgliederfahrt nach Trier oder Bowlingturnier der Kreisgruppe berichtete er auch vom Grillabend mit den jungen Kolleginnen und Kollegen der Behörde. Aber auch die politischen Gespräche mit den Landtagsabgeordneten gehörten zu den Ausführungen.

Trotz Corona ging die Kreisgruppenarbeit weiter. So wurden bspw. so genannte „Savegrabber“ an alle aktiven Kolleginnen und Kollegen der Kreisgruppe aushändigt.

Die Kassiererin der Kreisgruppe, Claudia Wiesmann, verlas ihren Bericht zur Kassenlage. Anschließend teilte die Kassenprüferin, Elke Scholz, den Teilnehmern mit, dass die Kasse geprüft und für in Ordnung befunden wurde. Da der Kollege Wolfgang Lechtenberg als Kassenprüfer ausscheidet, wurde Patrick Hölscher zu seinem Nachfolger gewählt.

Im Rahmen der Ehrung von verdienten und langjährigen Mitglieder wurde Bernd Schröer aus seiner Funktion als „Ansprechpartner Senioren“ verabschiedet. Nach über 40 Jahren aktiver Gewerkschaftsarbeit legte er sein Amt nieder. Kai Hartweg bedankte sich für diese wertvolle Unterstützung in der Vorstandsarbeit mit einem Weinpräsent und einem Strauß Blumen sowie den herzlichen Grüßen an Bernds Ehefrau Vroni, die bei den Seniorenstatmmtischen immer als helfende Hand zur Verfügung stand.

Der Vorsitzende der Seniorengruppe, Johannes Zimmermann, bedankte sich ebenfalls bei Bernd und schloss sich den Glückwünschen an.

Anschließend wurden die langjährige Mitglieder für ihre Treue zur GdP geehrt.

Werner Bernsmeister, 50 Jahre GdP
Rüdiger Schulte, 50 Jahre GdP