Internetauftritt der GdP Kreisgruppe Coesfeld

1. Mai im Kreis Coesfeld

Volker Nikolai-Kloss

Zum 1. Mai organisierte der DGB Ortsverband Coesfeld die Maiveranstsltung des Kreis-DGB.
Wie in jedem Jahr nahm auch die Gewerkschaft der Polizei daran teil.

Nach der Eröffnung durch Heinz Dickhoff sprach der stellvertretende Bürgermeister von Coesfeld, Erwin Prinz, ein Grußwort.

Volker Nicolai-Koß hielt zum diesjährigen DGB-Motto

„GeMAInsam Zukunft gestalten“

die Mairede. Er erinnerte daran, daß wir als Gewerkschaften für ein solidarisches Miteinander stehen, auch in unruhigen Zeiten. Den Krieg in der Ukraine verurteilte er aufs schärfste.
Aber auch bei sozialen Themen fand er deutliche Worte. „Mich kotzt diese Armut in unserem Land an.“ war nur eine Passage aus seiner Mairede.

Allen am Maifeiertag eingesetzten Kolleg:innen wünschen wir ruhige Dienste und hoffen, ihr kommt gesund nach Hause! 💚

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

läuft unter Wordpress 5.8.4