Internetauftritt der GdP Kreisgruppe Coesfeld

Bürger- und Polizeifest 2013

Traditionsgemäß wie seit über 20 Jahren hat die GdP Kreisgruppe Coesfeld auch im Jahr 2013 ihr großes Bürger und Polizeifest veranstaltet.

Am Samstag, dem 02.03.2013 – 20.00 h begrüßte der 1. Vorsitzende Kai Hartweg die anwesenden Gäste und Ehrengäste im Barbarahaus in Dülmen und machte dabei auch auf die derzeitigen personellen Probleme der Polizei im Kreis Coesfeld aufmerksam.

Zu Beginn wurden dann langjährige Mitglieder der GdP geehrt.
Frau Schopmann für 60 Jahre, Peter Klein für 50 Jahre, Hedwig Rath für 25 Jahre Mitgliedschaft in der GdP.

DSC_0135
Von links nach rechts: Thomas Hummels (Vorstand), Peter Klein (50 Jahre Mitglied), Hedwig Rath (25 Jahre Mitglied), Frau Shopmann (60 Jahre Mitglied) und Kai Hartweg (1. Vorsitzender).

Anschließend betrat der Moderator und Humorist Wolfgang Reich die Bühne und eröffnete das Programm und kündigte die nachfolgenden Künstler an.

Josephine Müller zeigte zunächst eine temperamentvolle Show mit Hula-Hup Reifen, später bei einem zweiten Auftritt noch die hohe Kunst der Equilibristik.

DSC_0139

Anschließend zeigte das Duo Angelique & Kavalier eine Hutshow (Chapeuagraphie) mit Hutjonglagen und Verkleidungen.

DSC_0143

Als absoluten Höhepunkt muss aber der Auftritt der Hasseler Dance-Sensation angesehen werden. Ca. 25 junge Tänzer der Gelsenkirchener Tanztruppe führten in unterschiedlichen personellen Konstellationen die verschiedensten Tänze in jeweils anderen Kostümen vor.
Die Gruppe führte ihr großes Repertoire von Hip-Hop über Break-Dance zu normalen Gruppentänzen zur großen Begeisterung der anwesenden Gäste vor.

DSC_0166 DSC_0214
Das Ende der Show wurde mit dem Finale aller Künstler auf der Bühne unter Abschuss einer Glitterbombe eingeleitet.

Im Anschluss daran fand die gewohnte Tombola statt. Jeder der Anwesenden Besucher hatte mit dem Eckabschnitt seiner Eintrittskarte die Chance, einen der vielen Preise, angefangen von einem Trostpreis – Tempotücher bis hin zum Hauptpreis 400 Euro Reisezuschuss- zu gewinnen.

Danach spielte der DJ Volker Remberg noch Musik zum Tanzen für die noch anwesenden Gäste bis in den frühen Morgen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

läuft unter Wordpress 5.1.4