Vorstandssitzung mit Vertrauensleuten

Zu einer gemeinsamen Sitzung mit allen Vertrauensleuten hatte jetzt der Geschäftsführende Vorstand in das DRK-Heim in Dülmen eingeladen.

13-09-11 VL Treffen (7)

Der Kreisgruppenvorsitzende, Kai Hartweg, begrüßte die aktiven GdP-Mitglieder.

Johannes Zimmermann

Nachdem er den Tagesordnungspunkt „aktuelles aus der Kreisgruppe“ beendet hatte, bekam der Vorsitzende der Seniorengruppe, Johannes Zimmermann, die Gelegenheit aus seinem Geschäftsbereich zu berichten.

13-09-11 VL Treffen (14)

Spannend wurde es, als Lorenz Rojahn, Vorsitzender des BV-Münster, das Wort ergriff. Der Kollege Rojahn ist Mitglied im Geschäftsführenden Landesvorstand der GdP und hatte daher eine breite Themenpalette mitgebracht.

Die Dienstrechtsreform, Beförderungssituation, Tarifergebnis und die Polizeizulage gehörten zu diesen Themen.

13-09-11 VL Treffen (8)

Im Anschluss referierte Wolfgang Reichl (o.l.), Direktionsbevollmächtigter der PVAG, über die Zusammenhänge zwischen der PVAG und der GdP. Er erläuterte, dass GdP-Mitglieder hier besonders gute Konditionen bekommen. Wichtig war dem Kollegen Reichl, dass alle Kolleginnen und Kollegen frühzeitig über eine gute Altersabsicherung und die Notwendigkeit einer Anwartschaftsversicherung informiert sind.

13-09-11 VL Treffen (19)

Jürgen „Otto“ Sicking, Vertrauensmann am Standort Dülmen, war an diesem Abend für die Versorgung der Teilnehmer zuständig. Pünktlich zum Tagesordnungspunkt 6, „gemütliches Miteinander“ hatte er den Grill angeheizt.

läuft unter Wordpress 5.1.4