Senioren auf der Sonnenseite

16-08-31 - Seniorenstammtisch (9)

Bei herrlichem Sommerwetter begrüßte der Seniorenvorsitzende Johannes Zimmermann seine Senioren im DRK Heim Dülmen zum 41. Stammtisch recht herzlich. Der Stammtisch stand unter dem Motto „Sommerzeit – Grillzeit“

16-08-31 - Seniorenstammtisch (6)

Ganz besonders freute sich der Vorsitzende, dass seine 90jährige Seniorin Helga Schopmann nach einer einjährigen Pause wieder dabei war.

16-08-31 - Seniorenstammtisch (3)

Bei seiner Eröffnung ging der Vorsitzende u.a. auf die Wiederherstellung der Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage zum 01.07.2016 ein. Er bedauerte, dass es immer noch Kolleginnen und Kollegen in seiner Seniorengruppe gibt, die nicht in den Genuss der Polizeizulage gekommen sind. Es sind genau 6, -sechs-! Das sind die Kolleginnen und Kollegen, die bereits vor dem 01.01.1990 sich im Ruhestand befanden, also bis zum Geburtsjahrgang 1929. Dieser Zustand ist für den Seniorenvorsitzenden unerträglich. Gerade dieser Personenkreis hat die Polizei in den Nachkriegsjahren mit aufgebaut und ist überwiegend im mittleren Dienst in den Ruhestand getreten. Warum wird dieser Personenkreis ausgegrenzt??? Wartet die Politik, bis die Biologische Uhr das Problem(chen) löst??? Traurig!!!

16-08-31 - Seniorenstammtisch (13)

Der Grillmeister Bernd Schröer hatte den Grill zwischenzeitlich auf Temperatur gebracht und das erste Grillgut aufgelegt.

16-08-31 - Seniorenstammtisch (14)

Zwischenzeitlich war auch der Vertreter des DRK Dülmen Herr Karlheinz Alfs sowie der KG Vorsitzende Kai Hartweg eingetroffen. Der Seniorenvorsitzende bedankte sich bei Herrn Alfs für die freundliche Aufnahme und tatkräftige Unterstützung seit drei Jahren und überreichte ihm eine Spende der Kreisgruppe Coesfeld als ein kleines Dankeschön. Die Senioren bedankten sich mit einem anhaltenden Applaus. Der Kreisgruppenvorsitzende Kai Hartweg hatte einen GdP Teddy für Herrn Alfs im Gepäck und überreichte ihn mit einem kräftigen Dankeschön.

16-08-31 - Seniorenstammtisch (17)

Die Senioren verbrachten einen kurzweiligen, geselligen und informationsreichen Nachmittag.

läuft unter Wordpress 5.1.1