In der Kreisgruppe Coesfeld hieß es wieder: „18, 20, nur nicht passen…“

Am 29.03.2017 wurden in der Kreisgruppe Coesfeld wieder die Karten gemischt. Die Skatspieler der Polizeibeschäftigten Coesfeld  sowie Gäste aus Münster und Borken trafen sich zum traditionellen Skatturnier der GdP Kreisgruppe Coesfeld.

Bei guter Stimmung kämpften die Skatspieler mit fairen Mitteln um jeden Punkt. Dabei kam es auch vor, dass das eine oder andere Spiel verloren ging. Das hob natürlich auch die euphorische Stimmung, bei dem einen mehr und bei dem „Verlierer“ etwas weniger. Nach zwei Serien, a 48 Spiele, stand nach 4 Stunden Spielzeit der Sieger fest.

Johannes Zimmermann, der das Skatturnier organisierte, fügte die Einzelergebnisse in einer Liste zusammen und führte die anschließende Siegerehrung durch.

Als Sieger des 36. GdP-Skatturniers ging Paul Kofert mit beachtlichen 2.665 Punkten hervor. Auf dem zweiten Platz landete  August Paus mit 2.365 Punkten vor Johannes Zimmermann  mit 2.148 Punkten. Neben den Urkunden gab es Geld- und hochwertige Sachpreise für die Bestplatzierten. Der „Gabentisch“ war reichlich gedeckt.

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!

Paul Kofert ist am 10.05.2017 leider verhindert und kann daher nicht am 36. GdP-Landesskatturnier teilnehmen. Er wird vom Zweiten der KG Coesfeld  Johannes Zimmermann  vertreten.  Das 36. GdP-Landesskatturnier findet in 40235 Düsseldorf, Flinger Broich 91, SManufaktur, statt. Die Kreisgruppe Coesfeld wünscht ihm „Gut Blatt“ bei diesem Turnier.

Paul Kofert  ließ es sich als Sieger nicht nehmen und gab seinen Mitspielern eine „Runde“ aus. Die Mitspieler dankten es ihm mit einem dreifachen „Gut Blatt“.

läuft unter Wordpress 4.8.2