Seniorenvorstand tagt beim Vorsitzenden

.

Der Seniorenvorsitzende Johannes Zimmermann  hatte den Seniorenvorstand zur jährlichen Sitzung zu sich nach Hause eingeladen.

Leider konnten Hubert Brockordt und Bernd Schröer aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Sitzung teilnehmen.

Johannes Zimmermann begrüßte seinen Vorstand recht herzlich und bedankte sich für die geleistete Seniorenarbeit.  Ganz besonders freute er sich, dass er einen neuen APS, Michael Lücke, in der Runde begrüßen konnte. Ebenso begrüßte er die KG Kassiererin Claudia Wiesmann sowie den KG Vorsitzenden Kai Hartweg.

Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen stieg man dann die die Tagesordnung ein.

Der KG Vorsitzende berichtete vom Wechsel des Abteilungsleiters Polizei sowie von den Wahlen zum GdP Bundesvorstand, der auf dem GdP Bundeskongress gewählt wurde.

Bei seinem Rückblick auf das Jahr 2018  konnte der Seniorenvorsitzende auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Johannes bedankte sich recht herzlich bei allen APS’lern  für ihren unermüdlichen  Einsatz. Ein besonderer Dank ging an Vroni und Bernd Schröer, die mit großem Eifer und Geschick die Stammtische in Dülmen organisierten. Herzlichen Dank!

An den steigenden Teilnehmerzahlen zu den 4 Stammtischen ist ein großes Interesse an den angebotenen Themen zu erkennen. Die Seniorengruppe zählt zurzeit 120 Mitglieder, Tendenz steigend. Die durchschnittliche Beteiligung an den Stammtischen lag erfreulich über 40 Teilnehmern. Leider waren 4 Sterbefälle zu beklagen.
Das älteste Mitglied wird 97 Jahre und ist seit 70 Jahren in der Gewerkschaft der Polizei.

Dann stand die Beratung der Seniorenveranstaltungen für das Jahr 2019 an. Folgende Stammtischthemen wurden beschlossen:

• Aktuelles aus der Kreispolizeibehörde und Cyberkriminalität,
  • Besichtigung des Wasserwerkes Coesfeld / Kaffeetrinken in Lette
  • Grillen
  • Diavortag vom  Jacobus Weg

Zu den festgelegten Themen kommen ein, zwei Themen aus dem Beihilferecht, Pflegeversicherung, Vollmachten pp, hinzu.

Der Vorsitzende wünschte allen Teilnehmern noch eine besinnliche Adventszeit, ein Frohes Weihnachtsfest und  ein erfolgreiches Neues Jahr 2019 bei bleibender Gesundheit und schloss die Sitzung.

läuft unter Wordpress 5.1.3