In der Kreisgruppe Coesfeld hieß es wieder: „18, 20, nur nicht passen…“

Am 28.03.2019 wurden in der Kreisgruppe Coesfeld wieder die Karten gemischt. Die Skatspieler der Polizeibeschäftigten Coesfeld  sowie Gäste aus Borken und Münster trafen sich zum traditionellen Skatturnier der GdP Kreisgruppe Coesfeld.

Bei guter Stimmung kämpften die Skatspieler mit fairen Mitteln um jeden Punkt. Dabei kam es auch vor, dass das eine oder andere Spiel verloren ging. Das hob natürlich auch die euphorische Stimmung, bei dem einen mehr und bei dem „Verlierer“ etwas weniger.

Nach zwei Serien, a 48 Spiele, stand nach ca. 5 Stunden Spielzeit der Sieger fest.

Johannes Zimmermann, der das Skatturnier organisierte, fügte die Einzelergebnisse in einer Liste zusammen und führte die anschließende Siegerehrung durch.

Als Sieger des 38. GdP-Skatturniers ging Ralf Storcks mit beachtlichen 2.919 Punkten hervor. Auf dem zweiten Platz landete August Paus (Borken) mit 2.435 Punkten vor Paul Kofert  mit 2.162 Punkten.

Neben den Urkunden gab es Geld- und hochwertige Sachpreise für die Bestplatzierten. Der „Gabentisch“ war reichlich gedeckt.

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!

In diesem Jahr werden wieder zwei Teilnehmer pro teilnehmende  Kreisgruppe an der GdP-Skat- Landesmeisterschaft  2019 teilnehmen. Die KG Coesfeld wird in diesem Jahr von Ralf Storcks und Karl-Heinz Melcher  vertreten. Das GdP Landesskatturnier findet am 22.05.2019 in der Torschänke, 41541 Zons / Dormagen statt.

Die Kreisgruppe Coesfeld wünscht ihnen „Gut Blatt“ bei diesem Turnier.

läuft unter Wordpress 5.1.3