GdP-Coesfeld beteiligt sich am Landesskatturnier

Am 22.05.2019 fand das GdP Landesskatturnier 2019 in der Torschenke in Dormagen-Zons statt. Von der Kreisgruppe Coesfeld haben Karl-Heinz Melcher und Johannes Zimmermann teilgenommen.

35 Skatspieler und eine Skatspielerin wurden von den Kreisgruppen als Sieger der örtlichen KG Skatturniere an den Landesbezirk gemeldet. 30 von ihnen nahmen die Einladung des Landesbezirkes an. Das Turnier wurde von Petra Neumann und Simon Wiegand hervorragend vorbereitet und durchgeführt. Unterstützt wurden sie vom Oberschiedsrichter Andreas Degner.

Nach anstrengender Anreise auf vollen Straßen stand eine kleine Stärkung bei Kaffee und Plätzchen bereit, bevor Simon  die Skatspieler begrüßte und das Skatturnier eröffnete.

Nun ging es darum, den GdP Landesmeister 2019 im Skat zu ermitteln.
Bei guter Stimmung kämpften die Skatspieler mit fairen Mitteln um jeden Punkt. Dabei kam es auch vor, dass das eine oder andere Spiel verloren ging. Das hob natürlich auch die euphorische Stimmung, bei dem einen mehr und bei dem „Verlierer“ etwas weniger. Es wurden zwei Serien a 36 Spiele an Dreiertischen gespielt.

Nach der ersten Serie stand wieder eine Stärkung an, das Mittagsessen.

Danach begann dann die 2. Serie. Jeder wollte das nachholen, was womöglich in der ersten Serie nicht geklappt hat.

Der Oberschiedsrichter Andreas nahm nach und nach die Spielerlisten entgegen und trug die Ergebnisse in eine Liste ein.

Auch nach der zweiten Serie stärkten sich die Spieler mit frisch gebackenen Waffeln und Kaffee.

Nachdem alle Ergebnisse auf dem Tisch lagen, nahm Simon, unterstützt von Petra und Andreas, die Siegerehrung vor.

Johannes Zimmermann belegte den  undankbaren 4. Platz mit achtbaren 2.388 Punkten. Für Karl-Heinz Melcher lief es nicht so gut. Er erreichte mit 1.650 Punkten den 20. Platz.

Herzlichen Glückwunsch für die Leistung der Coesfelder Spieler.

Das Turnier hat beiden Coesfelder Spielern sehr viel Freude bereitet.

läuft unter Wordpress 5.1.3