Senioren auf der Sonnenseite

Bei herrlichem Sommerwetter folgten 52 Seniorinnen und Senioren der Einladung des Seniorenvorsitzende Johannes Zimmermann zum 53. Stammtisch im DRK Heim Dülmen. Der Stammtisch stand unter dem Motto „Sommerzeit – Grillzeit“

Er begrüßte seine Senioren recht herzlich.
Ganz besonders begrüßte er den neuen Grillmeister Marco Brands, der sich die Zeit in seinem Urlaub für die Senioren genommen hat, um das leckere Grillgut zu grillen.

Sein Dank ging auch an den Organisator des Grillnachmittags, Bernd Schröer, der viel Zeit in die Vorbereitungen investierte.

Bei seiner Eröffnung ging der Vorsitzende auf Fragen ein, die Ihn in der letzten Zeit erreichten, das waren u.a. Krankheit im Ausland, Brille, Hörgeräte, Zahnersatz, AHB
In diesem Zusammenhang wies er auf die aktualisierten Seniorendateien vom Landesseniorenvorsitzenden Bernhard Heckenkemper hin sowie auf anstehende Termine.

Der Grillmeister wurde von zwei Assistenten unterstützt und sie machten Feuer unter dem Grill, so dass es nicht lange dauerte, dass das erste Grillgut gar war. Dann hielten es die Senioren nicht mehr auf ihren Stühlen aus und „stürmten“ das Grillbuffet. Der Nachmittag verging bei anregender Unterhaltung wie im Flug und der Grill war leer geputzt.

Der Vorsitzende bedankte sich recht herzlich beim Grillmeister, der mit einem anhaltenden Applaus der Senioren bedacht wurde.

Am 27.11.2019 findet der nächste Stammtisch mit einen Diavortrag zum Jakobsweg statt.

läuft unter Wordpress 5.1.3